Ferrari ist die stärkste Marke der Welt
18 Februar, 2013
Ferrari liegt in der Markenliste der Markenbewertungsgesellschaft Brand Finance in der Kategorie der bekanntesten Unternehmen der Welt auf Platz 1. Klein, aber oho - und ein Ruf wie Donnerhall: Ferrari ist im globalen Autogeschäft mit einer Jahresproduktion von rund 8.000 Exemplaren eine eher kleine Größe.
Aber Ferrari darf nach jüngster Einschätzung als stärkste Marke
der Welt gelten:
.
Das hat die Markenbewertungsgesellschaft Brand Finance mit Sitz in London herausgefunden. In der von Brand Finance jährlich heraus gegebenen Markenliste liegt Ferrari in der Kategorie der bekanntesten Unternehmen der Welt an der Spitze: Vor Google, Coca-Cola, der Unternehmensberatung PwC und Hermès konnte sich der seit 1969 zum Fiat-Konzern gehörende Sportwagenhersteller in dem 500 Unternehmen umfassenden Ranking platzieren. In die Bewertung fließen nicht nur die wirtschaftlichen Kenngrößen, sondern auch die Markenbeliebtheit und die Markentreue ein. wp/mid Bildquelle: Ferrari
Bildunterschrift: mid Maranello / Italien - Ferrari liegt in der Markenliste der Markenbewertungsgesellschaft Brand Finance in der Kategorie der bekanntesten Unternehmen der Welt auf Platz 1.
Bildunterschrift: mid Maranello / Italien - Ferrari liegt in der Markenliste der Markenbewertungsgesellschaft Brand Finance in der Kategorie der bekanntesten Unternehmen der Welt auf Platz 1.
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.