Aktuelle Auto News
 



Sportlich und sparsam - der neue Audi S3 Sportback

13 Februar, 2013

Markteinführung des neuen Audi S3 Sportback ist in Deutschland im September 2013. Der Motor soll nicht nur für sportliche Fahrleistungen gut sein, sondern auch besonders effizient arbeiten. Das S-Top-Modell der A3-Baureihe präsentiert Audi mit der fünftürigen Sportback-Variante auf dem Genfer Automobilsalon (7. bis 17. März). Herzstück des Kompakt-Sportlers ist der aus dem S3 bekannte 2-Liter-4-Zylinder-Turbo-Benziner mit 221 kW/300 PS und 380 Nm maximalem Drehmoment.

.

Die Preise starten bei 39.800 Euro.
Mit dem optionalen Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe soll der Sprint von Null auf 100 km/h nur fünf Sekunden dauern (Schaltgetriebe: 5,5 Sekunden), den Verbrauch gibt Audi mit 6,9 Litern auf 100 Kilometern an (Schaltgetriebe: 7,0 Liter). Die Höchstgeschwindigkeit des Allradlers ist auf 250 km/h begrenzt. Das serienmäßige Sportfahrwerk bringt die Karosserie 25 Millimeter näher an die Straße und soll in Verbindung mit der Progressiv-Lenkung mit variabler Übersetzung für ein agiles Handling sorgen. Per Tastendruck kann der Fahrer die Fahrmodi "comfort", "auto", "dynamic" und "efficiency" wählen; optional steht in der höheren Ausstattungslinie mit MMI-Radio (Multi Media Interface) zusätzlich die Betriebsart "individual" zu Verfügung.
Mit einem Leergewicht von 1 445 Kilogramm hat der neue Audi Fünftürer im Vergleich zum Vorgänger um 70 Kilogramm abgespeckt. Die Karosserie des "normalen" A3 Sportback hat Audi beim "S" mit sportlichen Applikationen in Aluminium-Optik aufgepeppt. Dazu gehören unter anderem ein Frontgrill mit Querstreben, in die Stoßfänger integrierte Lufteinlässe, ein Diffusor und eine Auspuffanlage mit vier ovalen Endrohren. Außerdem steht der Kompakte auf 18-Zoll-Leichtmetallrädern mit 225/40er Bereifung. Optional bieten die Ingolstädter statt Xenon-Plus- auch LED-Scheinwerfer an. Der Innenraum ist in Schwarz gehalten und mit farbigen Kontrastnähten versehen. Auch hier kommen Applikationen in gebürstetem Aluminium zum Einsatz. Sportsitze gehören zur Serie, auf Wunsch sind S-Sportsitze mit integrierten Kopfstützen erhältlich. ts/mid Bildquelle: Audi
Bildunterschrift: mid Ingolstadt - Ab September steht der neue Audi S3 Sportback zu Preisen ab 39.800 Euro bei den deutschen Audi Autohändler.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights