Aktuelle Auto News
 



Sportmodelle von Nissan: 370Z ab Mai auch als Nismo

11 Februar, 2013

Nissan bietet den ultimativen 370Z für die Straße ausschließlich als Coupe an. Sportmodelle tragen bei Nissan in Japan schon seit knapp drei Jahrzehnten die Bezeichnung Nismo. Der Haus-Veredler genießt in seiner Heimat geradezu kultische Verehrung. Nun soll Nismo auch auf anderen Kontinenten Nissan mit Sportlichkeit verbinden. In Deutschland tritt im Mai der 370Z Nismo an. Da nunmehr zweite Modell des Labels nach dem

.

Juke Nismo. Nissan bietet den ultimativen 370Z für die Straße ausschließlich als Coupé und mit eng abgestuftem Sechsgangschaltgetriebe an. Der 3,7-Liter-V6-Motor schickt 253 kW/344 PS statt serienmäßig 241 kW/328 PS auf die Hinterräder. Parallel dazu steigt das maximale Drehmoment von 366 Nm auf 371 Nm. Eine exklusiv für das Nismo-Modell entwickelte und über die gesamte Länge zweiflutig geführte Auspuffanlage minimiert den Abgasgegendruck um 30 Prozent. Wie schon beim Juke Nismo zielt auch das Aerodynamik-Paket des 370Z Nismo auf eine noch effizientere Aerodynamik. Das Coupé rollt auf geschmiedeten 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und verfügt über ein Sportfahrwerk. Im Innenraum dominieren elektrisch verstellbare Sportsitze, rote Designelemente und ein Lenkrad in Alcantara. Die Preise für den Nismo 370Z auf dem deutschen Markt stehen noch nicht fest. Der Basispreis für den Nissan 370Z beträgt 38 750 Euro. tl/mid Bildquelle: Nissan
Bildunterschrift: mid Brühl - Nissan bietet den ultimativen 370Z Nismo für die Straße ausschließlich in Coupé-Form und mit eng abgestuftem Sechsgangschaltgetriebe an.

Weitere Berichte rund um den Autohersteller Nissan:
Günstige Günstige Gebrauchtfahrzeuge von Nissan
Nissan Autohändler mit interessanten Tipps

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights