Aktuelle Auto News
 



Mittelklassefahrzeuge: Deutsche sind Kombi-Weltmeister

07 Februar, 2013

Bei den Mittelklassefahrzeugen sind Kombis unverzichtbar. Keine andere Auto-Nation liebt die Lademeister so sehr wie die Deutschen. In der Kombi-Hitparade finden sich:

In der Mittelklasse sind Kombis unverzichtbar. Keine andere Auto-Nation liebt die Lademeister so sehr wie die Deutschen. Knapp 20 Prozent aller Neuzulassungen sind Kombis, so viel wie nirgendwo auf der Welt. Fünf der zehn beliebtesten Modelle kommen aus dem VW-Konzern.
"Avant", "Variant", "Touring", "Turnier" oder "T", kein Hersteller verzichtet auf dem deutschen Markt auf einen Kombi. In manchen Mittelklasse-Baureihen beträgt der Anteil an Kombis bis zu 70 Prozent. Mit 73 926 Einheiten war der VW Passat Variant 2012 der meistverkaufte Kombi, gefolgt von 45 168 VW Golf Variant und 44 078 Audi A4 Avant. Platz vier eroberte der Skoda Octavia Kombi mit 42 499 Neuzulassungen. Die 31 696 Audi A6 Avant auf Platz acht komplettieren die Kombi-Vormacht des Volkswagen-Konzerns.

In der Kombi-Hitparade finden sich zudem
das T-Modell der C-Klasse mit 37 605 Einheiten,
der Opel Astra mit 36 157 Einheiten und
der Ford Focus Turnier mit 34 531 Einheiten.
Ebenfalls vertreten sind die
beiden Touring Varianten des BMW Dreier mit 26 864 Einheiten und des BMW Fünfer mit 26 864 Pkw.
Chinesische Autokäufer können im Gegensatz zu deutschen mit Kombis überhaupt nichts anfangen. Im Reich der Mitte beträgt der Marktanteil dieser Karosserieform kaum ein Prozent. tl/mid

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights