Aktuelle Auto News
 



BMW Zubehör: Car-Hotspot -LET

26 Dezember, 2012

Einen schnellen Internetzugang können bis zu acht mobile Geräte durch den Car-Hotsport-LTE herstellen, den Autobauer

BMW laut Kfz-Betrieb Online für seine Fahrzeuge als Zubehör anbietet.Dazu muss eine Sim-Karte vorhanden sein, die den schnellen Internetstandard LTE (Long Term Evolution) beherrscht.

Das Gerät kann über eine NFC-Schnittstelle (Near Field Communication) oder über WPS (Wi-Fi Protect Setup) mit dem Hotspot verbunden werden.

Das Zubehörteil kostet in Deutschland 599 Euro und muss über einen separat erhältlichen Adapter über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt werden. Ist bereits eine Telefongrundplatte vorhanden, ist kein Adapter notwendig.
Der Hotspot verfügt über einen Akku, der einen Betrieb außerhalb des Fahrzeugs für rund eine Stunde ermöglicht. Der LTE-Standard wird erst Ende 2014 flächendeckend in Deutschland verfügbar sein.
Empfängt der Hotspot kein LTE-Signal, wechselt er automatisch auf die langsameren Standards UMTS oder Edge. map/mid

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights