Aktuelle Auto News
 



Sportwagen bei Dacia?

06 Dezember, 2012

Einen Sportwagen bräuchte die Ausmarke Dacia nach den Vorstellungen von Englands Dacia-Chef Theirry Sybord. Ein Zweisitzer im Stil des ersten....

Mazda MX-5 sollte es laut dem britischen Magazin Auto Express sein - nicht übermäßig schnell, aber mit einer Menge Fahrspaß.
Renault und Caterham werden die Sportwagenmarke Alpine wieder auferstehen lassen, doch das neue Fahrzeug wäre als Basis für einen Dacia viel zu teuer.
Wie alle Modelle der rumänischen Marke würde es sich also auch bei einem sportlichen Gefährt um eine Weiterentwicklung des Logan handeln.
Die Automarke könnte mit einem Sportwagen auch für ein jüngeres Käuferklientel interessant werden, ist sich Sybord sicher. Wie realistisch die Visionen des Managers sind, ist bis dato noch unklar. tm/mid

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights