Aktuelle Auto News
 



Automarke Saab schon 2013 wieder am Markt?

21 November, 2012

Die Automarke Saab könnte bald schon auf die Bühne der Autobauer zurückkehren. National Electric Vehicle Sweden, seit Anfang des Jahres der neue Eigentümer des

bankrotten schwedischen Traditionsunternehmens, hatte für das Jahr 2014 einen neuen Mittelklässler "9-3" mit reinem Elektroantrieb angekündigt. Doch um schneller wieder am Markt zu agieren, ist laut dem Branchenblatt Automotive News Europe nun im Gespräch, schon im Sommer 2013 mit einem benzingetriebenen Saab 9-3 zu starten.
Doch laut einem Firmen-Sprecher hänge die Entscheidung darüber noch von den momentanen Verhandlungen mit den ehemaligen Teile-Zulieferen ab. tm/mid, Bildquelle: Saab, Bildunterschrift: mid Trollhaettan/Schweden - Saab geht möglicherweise schon 2013 wieder mit einem benzingetriebenen 9-3 an den Start. Der Name ist von dem ehemaligen Mittelklässler (Bild) übernommen.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights