Aktuelle Auto News
 



Die nützlichsten Gadgets fürs Auto

30 Oktober, 2012

Gadgets gibt es nicht nur für Handys, sondern auch Autos lassen sich damit ausrüsten. Natürlich ist aber nicht jedes Produkt empfehlenswert, sodass der Kauf gut überlegt sein sollte.

Eine Ausnahme stellt zum Beispiel ein Autoladegerät dar, das mit einem USB-Anschluss ausgestattet ist. Schließlich kann damit jederzeit das Handy oder der MP3-Player aufgeladen werden, ohne eine Steckdose zu benötigen. Die Installation ist bereits beim ersten Anblick ein Kinderspiel, denn das Ladegerät muss lediglich in den Zigarettenanzünder gesteckt und das passende USB-Kabel angeschlossen werden. Selbstverständlich lässt sich das Autoladegerät bei Nichtgebrauch in nur wenigen Sekunden entfernen.

Zu den nützlichsten Gadgets zählt ohne Frage die Rückfahrkamera, denn mit ihr wird das Einparken zu einer echten Freude. Selbst kleinere Parklücken hat man damit zu jedem Zeitpunkt genau im Blick. Die Installation eines solchen Systems ist für Laien allerdings nur bedingt empfehlenswert, denn es müssen in der Regel Kabel angeschlossen und Löcher gebohrt werden. Somit sollte das Einbauen im Zweifel lieber einem Fachmann überlassen werden. Nach der Installation befindet sich übrigens nicht nur eine Linse am Heck, sondern es wird auch ein Monitor angebracht. Darauf ist später das Bild der Kamera zu sehen. Das Gadget ist in erster Linie für Lenker geeignet, die sich generell mit dem Einparken schwer tun und/oder ein unübersichtliches Fahrzeug fahren.

Viele Autolenker legen gerne Dinge wie Schlüssel oder Handy auf dem Armaturenbrett ab, da es auf den ersten Blick ein praktischer und schnell zu erreichender Ablageort ist. Spätestens bei der nächsten Kurvenfahrt ändert sich das Ganze aber, denn dann rutschen und fliegen Schlüssel und Co. ohne Rücksicht auf Verluste über das Armaturenbrett hinweg. Abhilfe schafft hier eine Anti-Rutsch-Matte, die aus einer Kautschukmischung besteht und ohne Klebstoff angebracht werden kann. Anschließend werden Handy und Co. auf die Matte gelegt und bleiben selbst bei stärkeren Kurven an ihrem Platz liegen. Wichtig: Die Matte nicht auf den Airbag anbringen. ub

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights