Aktuelle Auto News
 



Sportwagen Subaru BRZ - Wann kommt die Turboversion?

27 Oktober, 2012

Bei der Vorstellung des Subaru Sportwagens BRZ wurde den Offiziellen der Automarke immer diese Frage gestellt. Nun scheinen die Japaner laut der amerikanischen Internetplattform Left Lane News tatsächlich daran zu arbeiten, dem 2,0-Liter-Vierzylinder-Boxer-Motor

eine Aufladung zu spendieren. Eigentlich soll der Turbomotor im Heißsporn WRX zum Einsatz kommen, doch könnte das Triebwerk durchaus auch die Palette des BRZ nach oben hin erweitern.
Der Turbolader dürfte dem Boxer ordentlich Beine machen. Unterm Strich könnten nach der Leistungskur statt 141 kW/200 PS bullige 206 kW/280 PS und ein Drehmoment von 339 Nm statt 205 Nm stehen. Bereits Ende nächsten Jahres könnte der BRZ mit dem modifizierten Tiebwerk 2014 sein Debüt geben. tm/mid Bildquelle: Subaru
Bildunterschrift: mid Ann Arbor/USA - Die Anzeichen verdichten sich, dass Subaru seinem Sportwagen BRZ mit einem aufgeladenen Motor Beine macht.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights