Aktuelle Auto News
 



Kfz Versicherung: Billiger muss nicht schlechter sein

23 Oktober, 2012

Bei der Kfz Versicherung kann man mit dem Verzicht auf Extraleistungen viel Geld sparen. Und günstige Tarife müssen eine hohe Servicequalität bei den Versicherern nicht

ausschließen. Das Deutsche Institut für Servicequalität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv bei 18 Filial- und 14 Direktversicherern Preise und Service analysiert. Dabei hat sich ein enormes Einsparpotential ergeben. Für einige Kundenprofile ergaben sich Einsparungen von 800 Euro oder sogar fast 3000 Euro im Jahr.
Nur wer richtig vergleicht, kann auch sparen - Top-Anbieter im Vergleich:
Kfz Versicherung Vergleich

Dann wurde im Testfall auf den teuersten Komfort-Tarif verzichtet und der günstigste Basis-Tarif gewählt. Doch selbst bei annähernd gleichen Leistungen waren Einsparungen von bis zu 60 Prozent möglich. Allerdings sollte der Verbraucher bei mehreren Anbietern die Jahresbeiträge vergleichen, weil sich je nach Kundenprofil zusätzliche Unterschiede ergeben könnten, rät das Marktforschungsinstitut. wp/mid

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights