Aktuelle Auto News
 



Honda Civic WTCC zu seinem Debüt in der Meisterschaft

20 Oktober, 2012

Der japanische Runde der WTCC hat sich heute unter einem klaren Himmel bei Suzuka Circuit in der Präfektur Mie, Japan gekickt - perfekte Bedingungen für den Honda Civic WTCC

zu seinem Debüt in der Meisterschaft zu machen. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines Tests in Japan letzte Woche, kam Honda Racing Team JAS in Suzuka Circuit in Hochstimmung. In der heutigen Pressekonferenz, die das Team von 10:30 hielt vor bis Qualifying äußerte Hideo Sato, General Manager, Honda Motor Sports Division seine Freude an der Teilnahme an der Meisterschaft, sowie seine Wertschätzung für alle Beteiligten. Seine Kommentare wurden durch den Fahrer Tiago Monteiro, der seine hohe Motivation für die Debüt-Rennen gemeinsam wider.
Tiago ging sofort auf die Strecke als Q1 begann um 3:30 Uhr, kam aber aus in seinem ersten Versuch. Nach einem kurzen Boxenstopp seine Reifen zu ersetzen, versuchte der Civic-Treiber erneut und verzeichnete 53,875 - die 14. schnellste Zeit.
In einem weiteren Versuch, verbesserte er seine Zeit um 53,840, war aber nicht in der Lage, seine Position zu verbessern, und kehrte zu den Gruben mit weniger als 4 Minuten in Q1 verlassen. Mit einem frischen Satz Reifen, ging er zurück auf die Strecke mit weniger als eineinhalb Minuten in Q1 verlassen. In der letzten Runde erzielte Tiago 53,443 bis 0,4 Sekunden schneller als seine früheren beste Zeit, die Förderung ihn siebte. Als das Ergebnis verkündet wurde ein Ausbruch von Beifall auf der Tribüne ausgelöst.
In Q2, wo die Top 12 der Q1 bis zum Fortgeschrittenen, konnte Tiago nicht verbessern seine Zeit wie gewünscht, weil das Team hatte der zugeteilten neuen Reifen nach Q1 laufen. Seine Bestzeit in Q2 war 53,886, was bedeutet, er wird das Rennen morgen beginnen ab 11..
Rennen 1 wird am 02.35 und Race 2 von 03.50 am Sonntag, 21. Oktober beginnen.

Kommentierte Qualifying, wobei der Treiber Tiago Monteiro: "Wir wussten immer, dass es würde sehr eng und schwierig im Qualifying Unser Ziel war es, Q2 voranzubringen, und dafür mussten wir alle drei Sätze neue Reifen zugeteilt für den Einsatz. das Qualifying. Als Ergebnis haben wir eine gute Zeit, um einen Platz in Q2 zu gewinnen aufgezeichnet. Doch das zweite Qualifying beeinträchtigt, da gab es keine neuen Reifen zu laufen an. Aber ich denke, wir müssen auf sie positiv zu sehen, da nur vor ein paar Wochen waren wir nicht sicher, ob wir konnten sogar in Q2. Ich denke, wir haben unsere Ziele jetzt erreicht, und wir werden weiter arbeiten und verbessern. Wir haben zwei langen Rennen morgen und wir werden unser Bestes tun. "

Honda Racing Team JAS-Teamchef Alessandro Mariani fügte hinzu: "Am Ende des Qualifying haben wir ein wenig enttäuscht waren, weil wir in den ersten acht sein wollte Leider Qualifying sehr hart war und Tiago machte einen kleinen Fehler auf dem ersten Satz Reifen.. Das beeinflusst die gesamte Sitzung, weil wir alle unsere zugewiesenen Reifen verwenden, um es zu Q2 machen musste, so konnten wir nicht da, wo wir sein wollten. jedoch in einer Weise, dies als es sein sollte, denn dies war unser erster Qualifying und gestern hatten wir nur einen 30-minütigen Lauf mit einer Reihe von neuen Reifen. Also, mit dem wenig Erfahrung hatten wir, das ist normal. Wir glauben immer noch, dass das Auto gut ist, so hoffe ich, tun gut morgen. "

Chief Engineer für politische WTCC Entwicklung, Daisuke Horiuchi, sagte: "Der Motor hatte überhaupt kein Problem während des Qualifying und ich fühlte mich erleichtert, als wir es in Q2 im letzten Moment von Q1 Ich hatte gehofft, dass wir eine ähnliche Zeit aufzuzeichnen. in Q2, denn wir hatten in Q1, aber wir würden alle unsere neuen Reifen, was enttäuschend war eingesetzt. Nach dem Qualifying, ich weiß, dass die Teilnahme an der WTCC wird nicht einfach sein und wir haben noch eine Menge Arbeit zu tun. Aber im Rennen morgen werden wir versuchen, schwer zu bewegen, so viele Plätze wie möglich von unserer Position nach dem Qualifying, und hoffentlich eine tolle Leistung den Fans etwas bieten. "

Samstag, 20. Oktober 2012

Suzuka Circuit East Course (2.243 m)   

Wetter: sonnig

Temperatur: 20,5 ℃   

Verfolgen Zustand: trocken   

Zuschauer: 9.500



1. Freies Training 54:188 (4 th schnellsten)

2. Freies Training 54:000 (6 th schnellsten)



Qualifying 1 (Q1)

1 Yvan Muller Chevrolet Cruze 52,940

2 Alain Menu Chevrolet Cruze 52,984

3 Robert Huff Chevrolet Cruze 53,077

4 Alex MacDowall Chevrolet Cruze 53,357

5 Tom Coronel BMW 320 53,420

6 Aleksey Dudukalo SEAT Leon 53,431

7 Tiago Monteiro Honda Civic WTCC 53,443



Qualifying 2 (Q2)

1 Alain Menu Chevrolet Cruze 52,885

2 Yvan Muller Chevrolet Cruze 52,950

3 Robert Huff Chevrolet Cruze 53,054

4 Alex MacDowall Chevrolet Cruze 53,206

5 Mehdi Bennani BMW 320 53,224

6 Gabriele Tarquini SEAT Leon 53,259

11 Tiago Monteiro Honda Civic WTCC 53,886



Folgen Honda Racing WTCC auf Twitter und Facebook:

twitter.com / hondaracingwtcc

facebook.com / hondaracingwtcc

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights