Aktuelle Auto News
 



Triumph Motorradbekleidung mit Raumfahrt-Technologie

14 Oktober, 2012

Triumph präsentiert mit seiner neuen Herbst/Winter-Kollektion Motorradkleidung mit Klima regulierender Technologie von Outlast. Genutzt werden die Phase-Change-

Materialien (PCM) inJacken, Handschuhen und Socken. Das Verfahren des US-Unternehmens wurde ursprünglich für die Astronauten der NASA und die Temperaturschwankungen im All entwickelt.
Phase-Change-Materialien können Wärme aufnehmen, speichern und wieder abgeben und erreichen so ein optimales Feuchtigkeits- und Temperaturmanagement bei kaltem wie warmem Wetter. Vergleichbar ist die die Outlast-Technologie mit einem Eiswürfel in einem Glas Wasser. Schmilzt er, nimmt er Wärme auf und kühlt so das Wasser, das Getränk hält länger die gewünschte Temperatur.
Die Bekleidung mit PCM-Verfahren reguliert kontinuierlich die Hauttemperatur. Überhitzt die Haut, wird die Wärme aufgenommen, kühlt die Haut ab, wird die gespeicherte Wärme wieder zurückgegeben. Der aktive Temperaturausgleich unterscheidet sich auch dadurch von anderen Produkten, die lediglich den Schweiß von der Haut abführt, dass gar nicht viel Schweiß entstehen kann, da er bereits im Vorfeld reduziert wird. automedienportal.net/jri

M o t o r r a d - T i p p s
Mit dem Motorrad gemütlich durch die Landschaft cruisen: Motorradreisen von A bis Z
Sparen Sie mit unserem kostenlosen Motorrad Versicherung Vergleich
Suchen Sie eine günstige Motorradvermietung in Deutschland?

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights