Aktuelle Auto News
 



Lufterfrischer fürs Auto im Test

08 Oktober, 2012

Generell erfreuen sich die Lufterfrischer im Innenraum eines Autos großer Beliebtheit. Sämtliche im Test geprüften Produkte liegen unabhängig von ihrer Duftqualität in einer Preisklasse zwischen 1 und 5 Euro. Auto Bild hat zehn Duftspender genauer unter die Lupe genommen. Hier die Top 5:

Aromen für den Fahrzeuginnenraum im Test
Raucher fahren schon lange auf Wunderbäumchen und Co ab, um den Tabakgeruch im Auto möglichst zu neutralisieren. Die Zeitschrift Auto Bild hat sich zehn Duftspender genauer vorgenommen und letztlich nur der Hälfte ein noch zufriedenstellendes Ergebnis bescheinigt.
Vier Duftprodukte erzielten sogar ein klar kontraproduktives Ergebnis: Ihr Geruch erzeugte Kopfschmerzen. Der Grund dafür können chemische Substanzen sein. Aber auch angenehm frische Düfte können üble Gerüche nur übertünchen, aber nicht dauerhaft beseitigen. Dafür bedarf es einer gründlichen Reinigung des Fahrzeuginnenraums. Für die Beseitigung von Rauchgeruch und anderem Mief empfiehlt sich in der Zwischenzeit durchaus ein dezentes Duftprodukt. Die Betonung liegt auf dezent.
Mit fünf von fünf möglichen Sternen konnte der Duft New Car des Herstellers Nigrin am besten abschneiden. Die Redaktion beschreibt den Duftspender in Form eines schicken Chromrades als maskulin, seriös und unaufdringlich. New Car rieche wie ein teurer Wagen inklusive Chauffeur und Luxusausstattung. Dieses Premium Gefühl gibt es im Supermarkt für 3,99 Euro. Sexy Lady von Kaufmann für 1,99 Euro bei der Werkstatt- und Zubehörkette A.T.U. und Blue Magic von S.C. Johnson für 4,99 Euro bei A.T.U. folgen auf den Plätzen zwei und drei. Sämtliche getesteten Produkte liegen unabhängig von ihrer Duftqualität in einer Preisklasse zwischen 1 und 5 Euro. roe/mid Bildquelle: Nigrin

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights