Aktuelle Auto News
 



Restwertbörse: Restwerte für Gebrauchtfahrzeuge sinken

04 Oktober, 2012

Was ist auf der Restwertbörse los, welche Fahrzeugsegmente haben den höchsten Wertverlust und wo bewegen sich die Gebrauchtwagenpreise? Die Restwerte dreijähriger Gebrauchtfahrzeuge sinken seit Monaten. Im Oktober fielen nun erstmals auch die Preise für Kleinstwagen und SUV.

Gebrauchtwagenpreise sinken bereits seit Monaten und bewegten sich bis auf drei Ausnahmen allesamt im Minusbereich. Aus der Rolle fielen bislang die Kleinstwagen, SUV und Geländewagen. Im Oktober finden sich nun nur noch die Geländewagen auf der Positivseite der Statistik, obwohl auch sie mit 0,7 Prozent weniger Federn lassen mussten. Die Miniklasse- und Kompakt-SUV-Preise zeigten sich konstant. Die hochpreisigen Segmente große SUV und Oberklasse-Limousinen erholten sich leicht, führen aber mit den großen Vans die Tabelle mit dem höchsten Wertverlust an.
Die Basis der Bewertung sind die Gebrauchtwagenpreise im Mai 2008. Aktuell werden jeweils Pkw bewertet, die 36 Monate alt sind und 60.000 Kilometer gefahren wurden. zwi/mid Bildquelle: ADAC

Tipps rund um das Thema Restwertbörse:
Ermitteln Sie den Wert Ihre Autos - Schwacke Liste kostenlos
Deutschlands beliebteste Gebrauchtwagen
Gebrauchtautos in großer Auswahl
Beim Gebrauchtwagenkauf auf der sicheren Seite

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights