Aktuelle Auto News
 



Garmin - Frisches Kartenmaterial fürs Navigerät

28 September, 2012

In Deutschland veränderten sich laut Garmin innerhalb der letzten sechs Monate 40.500 Straßenkilometer, 13.500 Straßennamen und 1.000 Einbahnstraßen. Garmin, nach eigener Einschätzung Weltmarktführer für GPS Navisysteme, hat sein komplettes

Kartenmaterial überarbeitet und auf die Web-Seite des Unternehmens (www.garmin.de) gestellt. Die Karten decken nun 10,5 Millionen Straßenkilometer in Europa ab. Wie wichtig die stetige Aktualisierung dieser Daten ist, belegt Garmin mit Zahlen: "Allein in Deutschland veränderten sich innerhalb der letzten sechs Monate beispielsweise 40.500 Straßenkilometer, 13.500 Straßennamen und 1.000 Einbahnstraßen."
Garmin verkauft viele seiner Geräte mit einem lebenslangen Karten-Update. Der Kunde erkennt dies am Kürzel "LMT", das für "Lifetime Map and Traffic" steht. Das lebenslange Karten-Update mit bis zu vier Aktualisierungen pro Jahr kann aber auch nachträglich für 89 Euro erworben werden. Ein einmaliges Update kostet 59 Euro. gfm/mid
Bildquelle: Garmin

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights