Aktuelle Auto News
 



Die schnellste Serienlimousine der Welt hieß 1968 Mercedes 300 SEL 6.3

17 September, 2012

Neues Leben für den Mercedes 300 SEL 6.3: Mit dem 184 kW/250 PS starken V8 aus dem Mercedes 600 war die S-Klasse auf der Autobahn praktisch unschlagbar. Die Motorentechniker von Väth aus Hösbach erwecken nicht nur

den V8 sondern alle Mercedes-Motoren ab 1953 zu neuem Leben.
Zwischen August 1967 und Juli 1972 baute Mercedes 6 526 Exemplare des S-Klasse-Topmodells 300 SEL 6.3. Die Fahrleistungen der Limousine waren für damalige Zeit atemberaubend. Von Null auf 100 aus dem Stand in 6,5 Sekunden auf Tempo 100 und eine Höchsgeschwindigkeit von 220 Km/h. Die Überlebenden der Modellreihe gehören heute zu den gesuchten Raritäten auf dem Oldtimermarkt. Somit lohnen sich auch umfassende Restaurierungsarbeiten. Väth-Motorentechnik hat bislang vornehmlich in der Tuningszene von sich reden gemacht. Nun wollen sich die Hösbacher auch mit Restaurationen und Motorüberarbeitungen profilieren. tl/mid Bildquelle: Jordi Miranda
Bildunterschrift: mid Hösbach - Der Mercedes 300 SEL 6.3 war bei seiner Vorstellung 1967 die schnellste Limousine der Welt. Mercedes baute lediglich 6.526 Exemplare.

Ähnliche Berichte rund um Mercedes und Oldtimer:
Wissenswertes zur Oldtimerrestauration
Günstige Mercedes Jahreswagen und Mercedes Gebrauchtwagen
Günstig einen Oldtimer mieten

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights