Aktuelle Auto News
 



Neuwagenverkauf über Autohändler muss rentabel bleiben

31 August, 2012

Das Online-Geschäft im Neuwagenverkauf spielt eine immer größere Rolle. Autohändler befürchten eine immer stärker Abwanderung der Kunden. Nach Schätzungen des ZDK werden Webplattformen bereits 2015 jährlich rund 100.000 Neuwagen vermitteln.

Dieser neue Vertriebkanal macht dem eingesessenen Kfz-Gewerbe zunehmend Kopfzerbrechen, denn angesichts der teils erheblichen Rabatte, die Online-Portale anbieten, fürchten die Autohändler immer mehr die Abwanderung von Kunden.
Laut kfz-betrieb online will der ZDK (Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) nun einen gemeinsamen Weg finden, wie mit den erheblichen Preisunterschieden umzugehen ist. Eine neu gegründete Arbeitsgruppe soll nun ein Konzept erarbeiten, um die Herausforderung mit Herstellern und Importeuren zu diskutieren. Ziel müsse es laut ZDK-Geschäftsführerin Antje Woltermann sein, dass sowohl die Online-Plattformen als auch der stationäre Vertrieb rentabel arbeiten können. tm/mid

Ähnliche Themen rund um Neuwagen:
Sparen mit EU Neuwagen
So finden Sie das passende Autohaus
Interessante Tipps zum Thema Reimport

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights