Aktuelle Auto News
 

So wird`s gemacht: Reparaturanleitungen für über 700 Auto-Modelle ab sofort online

29 August, 2012

Eine Fibel für Autobastler geht online. Die über 150 Bände der Etzold Buchreihe bieten Reparaturanleitungen für über 700 Auto-Modelle von Audi bis VW.

Der Spiegel nannte Prof. Dr. Ing. Rüdiger Etzold einst den "Schrauber-Papst" und seine Handbücher zur genauen Anleitung für fällige Autoreparaturen "Bibel der Bastler". Das Erfolgskonzept bewährt sich nun schon seit dreißig Jahren, auch wenn es immer schwieriger wird, sein Auto selber zu reparieren. Aber es geht nicht nur ums Reparieren, auch um die Wartung und Pflege. Doch die Zielgruppe der Buchreihe sind eigentlich keine Neuwagen-Besitzer. Ab sofort stehen die millionenfach genutzten Anleitungen "So wird`s gemacht" online und für viele Modelle im Volltext gratis im Netz, ohne aufwändiges downloaden. Darüber hinaus lassen sie sich nach wie vor auch als Buch oder E-Book direkt bestellt werden.
Radwechsel im Skoda, Zündkerzen tauschen beim Golf 3, Lüftung reparieren in Ihrem Audi A4 von 1995, Antenne ausbauen im BMW E46, Wartung eines Ford Focus und so weiter alle Arbeitsgänge stellen die Bücher Schritt für Schritt mit vielen Abbildungen und in einem leicht verständlichen Text dar.
Die über 150 Bände der Etzold Buchreihe bieten Reparaturanleitungen für über 700 Auto-Modelle von Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Honda, Mazda, Mercedes, Mini, Mitsubishi, Opel, Peugeot, Renault, Seat, Skoda, Toyota bis VW.
Zu den verfügbaren Bänden gehören nicht nur die Klassiker wie VW Golf/Golf Plus/Jetta, ab 3/03 (Band 133), BMW 3er, E46, 9/97- 9/03 (Band 116), Opel Astra G/Zafira, 3/98-6/05 (Band 113) und Mercedes A-/B-Klasse, ab 9/04 (Band 140). ag/mid

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights