Aktuelle Auto News
 



Neuwagenkäufer bleiben ihrer Automarke treu

18 August, 2012

In diesem Jahr blieben bisher 54 % der Neuwagenkäufer im Privatmarkt bei ihrer alten Automarke. Absoluter Spitzenreiter bei der langfristigen Kundenbindung ist mit 66 % Loyalitätsquote Mercedes-Benz vor ....

Volkswagen (64 %.) Der dritte Platz geht an Dacia. Der Importeur aus Rumänien kommt auf 62 % Kundenloyalität. Dies ergab die jüngste Analyse von Dataforce.

Jeden Monat analysiert Dataforce außerdem ein Fahrzeugsegment im Detail. Kunden die zuvor ein Fahrzeug aus dem Kleinwagensegment hatten bleiben zu 62 Proeznt dieser Klasse treu. Die meisten Wechsler finden sich bei größeren Fahrzeug. Gerade einmal acht Prozent greifen laut Dataforce beim neuen Wagen zu einem noch kleineren Automodell. Die Treue zu einem bestimmten Modell im Bereich Kleinwagen liegt im Schnitt bei 31 Prozent. So behält der Honda Jazz 52 Prozent seiner Käufer, der Mini folgt mit 56 Prozent, und absoluter Spitzenreiter in dieser Fahrzeugklasse ist der Toyota Yaris mit 57 Prozent Kundentreue. auto-medienportal.net/jri

Tipps für Neuwagenkäufer:
Restwert und Wertverlust sind wichtige Kaufkriterien: Gehört mein neues Auto zu den Klassenbesten? Kostenlose Autobewertung
Deutschlands günstiger Online-Kredit, kostenlos vergleichen und sparen: Autokredit

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights