Aktuelle Auto News
 



Bringt Autobauer Opel wieder ein Oberklasse-Modell?

27 Juli, 2012

Erweitert Autobauer Opel seine Modellpalette künftig doch auch noch nach oben? So könnte die neue Oberklasse-Limousine von Opel nach Ansicht der "Auto-News"-Redakteure

aussehen (Retusche).
Zum einen soll ein luxuriöses Cabrio kommen, das hat der Hersteller bereits bestätigt. Zum anderen spricht vieles dafür, dass die Rüsselsheimer an einem neuen Oberklasse-Modell arbeiten. Das berichtet zumindest das Online-Magazin "Auto-News".
Auf die Spur kamen die Redakteure durch einen Fanblog für Saab, demzufolge in den Insolvenzunterlagen des Unternehmens gesichtet wurde, dass Opel sich den Modellnamen "9-8" gesichert habe. Der 9-8 sollte ein Wagen im Format eines Audi A8 oder eines BMW 7er werden. Basis sei der brandneue Cadillac XTS, aus dem nun der nächste Omega werden könnte.
In Sachen Maße und Technik soll sich der neue Omega nicht stark von seiner Cadillac-Basis unterscheiden, eine 5,13 Meter lange Limousine mit einem Radstand von 2,84 Meter. Als Antrieb ist ein 3,6-Liter-V6-Benziner mit 305 PS möglich. Denkbar sind auch Rüsselsheimer Diesel-Motoren. hs/mid Bildquelle: Auto-News

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights