Aktuelle Auto News
 



Lamborghini: Jubiläum nach nur 15 Monaten

20 Juli, 2012

Den 1000. Aventador LP 700-4 hat Lamborghini jetzt an einen bayrischen Architekten übergeben. Damit erreicht der 515 kW/700 PS starke Supersportler in nur 15 Monaten nach

Produktionsbeginn vierstellige Verkaufszahlen. Sein Vorgänger Murciélago hatte hierfür knapp doppelt so lange gebraucht.
Die Italiener haben damit die Produktion von drei Fahrzeugen täglich im dritten Quartal 2011 auf jetzt 4,5 Autos pro Tag gesteigert. Der Erfolg des nach einem Kampfstier benannten "Aventador" (frei übersetzt: Tritt in den Hintern? zeigt sich auch an der Anzahl der Bestellungen. Nach Angaben von Lamborghini decken diese die kommenden 18 Produktionsmonate ab.
Das Jubiläumsfahrzeug in der Farbe Arancio-Argos hat Lamborghini Chef Stephan Winkelmann feierlich vor dem Werk in Sant`Agata Bolognese übergeben. ts/mid Bildquelle: Lamborghini

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights