Aktuelle Auto News
 



Rosige Zeiten für Gebrauchtwagenkäufer

10 Juli, 2012

Das Angebot an Gebrauchtwagen wächst, die Preise sinken. Gebrauchtwagenkäufer können gerade jetzt bei den Fahrzeugen der Oberklasse ein Schnäppchen machen.

Preisrückgänge bei gebrauchten Luxuskarossen
Der Durchschnittspreis für Second-Hand-Autos lag auf der Internetplattform mobile.de im Juni mit knapp 17 900 Euro erneut unter dem Vorjahreswert. Auch im Monatsvergleich zeigt sich seit März ein konstanter Preisrückgang. Gleichzeitig nahm die Anzahl an Fahrzeugangeboten weiter zu, die Angebotsseite verzeichnete 14 Prozent mehr Offerten als noch vor einem Jahr.
Bei der Oberklasse nahm die Zahl der zum Verkauf stehenden Wagen gar um 15,3 Prozent zu. Daneben fällt in dieser Kategorie vor allem der starke Preisrückgang auf: Im Schnitt waren die Oberklasse-Modelle um 5,5 Prozent beziehungsweise knapp 3 000 Euro günstiger als im Juni 2011. Wir beobachten hier aktuell deutlich höhere Standzeiten als im Gesamtmarkt, erklärt Torsten Wesche, Leiter Händlervertrieb bei mobile.de. So reagierten die Händler bereits mit Preisnachlässen, um den Absatz wieder zu beschleunigen. Allerdings gibt es auch in der Oberklasse echte Top-Seller. Insbesondere Mercedes-Benz kann hier mit seinen Premium-Modellen auftrumpfen: Der CLS verkaufte sich gegenüber dem Durchschnitt in seiner Klasse um 13,7 Prozent schneller, der Abverkauf von S-Klasse-Modellen legte sogar um 15,8 Prozent gegenüber dem Vormonat zu. tm/mid Bildquelle: Pro Motor

Hier finden Sie unsere Tipps für Gebrauchtwagenkäufer:
Deutschlands beliebteste Gebrauchtwagen
Was ist mein Fahrzeug noch wert? Restwertberechnung
Beim Gebrauchtwagenkauf auf der sicheren Seite
So bekommen Sie die besten Gebrauchtwagenpreise

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights