Aktuelle Auto News
 



Sportwagenbauer Artega beantragt Insolvenz

04 Juli, 2012

Der Sportwagenbauer Artega hat beim Amtsgericht Paderborn einen Insolvenzantrag gestellt. Wie die Automobilwoche meldet, waren zuletzt Verhandlungen des Sportwagenbauers aus

dem westfälischen Delbrück mit einem asiatischen Investor gescheitert. Der Geschäftsbetrieb werde zunächst in vollem Umfang fortgeführt, teilte Artega mit.

Gemeinsam mit der Insolvenzverwaltung sollen nun Gespräche mit anderen möglichen Investoren geführt werden, um eine Lösung für das vor fünf Jahren gegründete Unternehmen und die 34 Mitarbeiter zu finden. Firmengründer Klaus Dieter Frers hatte sich bereits vor zweieinhalb Jahren aus dem Sportwagengeschäft zurückgezogen, um sich als Vorstandschef ganz der Paragon AG zu widmen, die damals in Schwierigkeiten steckte. auto-medienportal.net/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights