Aktuelle Auto News
 



Autohersteller Opel - Sponsor-Comeback in der Bundesliga

30 Juni, 2012

In der kommenden Fußballbundesliga-Saison kehrt Opel nach zehnjähriger Abstinenz als Sponsor zurück. Gleich bei vier Teams ist der Autohersteller als Partner präsent:

Fortuna Düsseldorf, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg und Mainz 05. Allerdings wird Opel nicht wie in den 1990er Jahren als Trikotsponsor auftauchen, sondern mit Werbung auf Banden, Großbildleinwänden und in den Stadionmagazinen operieren. Außerdem bekommen Spieler und Funktionäre ausgewählte Fahrzeuge der Rüsselsheimer gestellt. Dies soll zunächst der Einstieg in eine langfristige Strategie der Rüsselsheimer im Fußball sein.
Mit der langfristig angelegten Kooperation will Opel wieder an seine erfolgreichen Zeiten im Fußballsponsoring anknüpfen. So arbeiteten die Rüsselsheimer überaus erfolgreich von 1990 bis 2002 als Sponsor mit Bayern München zusammen. Zudem war Opel unter anderem Sponsor der FIFA und UEFA sowie Partner so renommierter Clubs wie AC Mailand, Paris Saint-Germain und der holländischen Nationalmannschaft. js/mid
Bildquelle: Opel

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights