Aktuelle Auto News
 



Audi schafft in Le Mans einen Dreifach-Sieg

17 Juni, 2012

Bei den 24 Stunden von Le Mans erreichte das Team André Lotterer, Bénoit Tréluyer und Marcel Fässler mit dem Diesel-Hybrid Audi R 18 E-Tron Quattro den ersten Platz. Den zweiten

Platz erreichete ein zweiter E-Tron Quattro.Zwei weitere Audi R 18 Ultra mit reinem Dieselantrieb erreichten bei den Prototypen die Plätze drei und fünf.

Dieser Sieg in Le Man war der erste eines Diesel-Hybrid-Rennwagens. Auch Hybridpionier Toyota war in Le Mans mit der Hybrid-Technik zum Rennen angetreten, scheiterte aber nach rund zwei Dritteln des Rennens. Für Audi war es der elfte Sieg in Le Mans, dem wichtigsten 24-Stunden-Rennen. auto-medienportal.net/Sm

Unsere Tipps rund um Auto und Freizeit:
Autokino - Der Freizeitspaß für Jung und Alt
Automuseen - Deutsche Automobilgeschichte
Motorsport - Aktuelle Rennsporttermine auf einen Blick
Autoausstellung - die wichtigsten Termine für 2012

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights