Aktuelle Auto News
 



Ford fährt die EcoBoost-Motoren-Produktion hoch

05 Juni, 2012

Schon 2015 sollen die europäischen Motoren-Werke von Ford pro Jahr mehr als 480 000 EcoBoost-Motoren ausliefern, dreimal mehr als 2012.

Angekündigt wurde die geplante Produktionssteigerung in Zusammenhang mit der Eröffnung eines neuen Motorenwerks im rumänischen Craiova. Dort werden ebenso wie in Köln-Niehl die 1,0-Liter-Dreizylinder vom Band laufen, die im Focus bereits eingesetzt werden und demnächst auch im C-Max und ? ab Herbst ? im neuen B-Max eingebaut werden. Die EcoBoost-Motoren mit 1,6 Liter Hubraum werden in England gefestigt, die 2,0-Liter-Versionen im spanischen Valencia. Kennzeichnend für die Neuentwicklungen ist die Kombination von Turboaufladung, Direkteinspritzung und variabler Nockenwellensteuerung. Damit hat es Ford geschafft, den Verbrauch und damit auch die Kohlendioxidemissionen zu senken, und gleichzeitig Leistung, Drehmoment und Laufkultur zu verbessern. gfm/mid

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights