Aktuelle Auto News
 



Mit dem Autozug der Deutschen Bahn die Euro 2012 perfekt auskosten

22 Mai, 2012

Wer noch im Juni und damit in der Vorsaison reisen kann, fährt mit den Empfehlungen vom Autozug in die schönsten Feriengebiete Europas:

Die Fußball-Europameisterschaft ist der nationenübergreifende Höhepunkt des Jahres. Erst,wenn am 1. Juli 2012 in Kiew um den Pokal Europas gespielt wird, schwärmen die deutschen Fußballanhänger aus in die Urlaubsregionen; schließlich beginnen in einigen Bundesländern schon am 2. Juli 2012 die Sommerferien.
Wer noch im Juni und damit in der Vorsaison reisen kann, fährt mit den
Empfehlungen vom Autozug in die schönsten Feriengebiete Europas:
Ab Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Neu-Isenburg (Frankfurt) rollt der Autozug nach Narbonne in Südfrankreich: Von dort aus lassen sich zur EM-Zeit zum Beispiel die Bergdörfer der Pyrenäen „erfahren“ und deren Attraktionen ohne lange Wartezeiten erkunden. In den Höhlen von Niaux kann man die berühmten, 13.000 Jahre alten Wandmalereien bestaunen. Von Narbonne aus sind auch die Strände der spanischen Costa Brava und die südfranzösischen Urlaubsorte am Mittelmeer gut erreichbar.
Von den gleichen Autozug-Terminals ab Deutschland erreichbar ist
Alessandria im Piemont. Nur 90 Kilometer trennen das Terminal von Genua, von wo man gute Fährverbindungen zu den Urlaubsinseln Elba, Griglio und Sardinien hat.
Ab Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Hildesheim geht es mit dem Autozug nach Triest: Die mittelalterliche Metropole lockt zu ausgedehnten Erkundungsfahrten durch Friaul-Julisch-Venetien. Auch die bekannten Urlaubsorte an der italienischen Adria, der kroatischen Mittelmeerküste und in Slowenien können in der Vorsaison noch in aller Ruhe erkundet werden.
Information und Buchung über die Service-Nummer der Bahn unter
0180 5 99 66 33* (Stichwort „Autozug“, täglich von 8 bis 22 Uhr), überall, wo es Fahrkarten gibt und unter www.bahn.de/autozug

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights