Aktuelle Auto News
 

Neueröffnung Caravaningmuseum Erwin Hymer: Öffnungszeiten und Eintrittspreise

18 Mai, 2012

Auf rund 8.000 qm präsentiert das neu eröffnete Caravaningmuseum Erwin Hymer. Hier die Öffnungszeiten, Eintrittspreise sowie die fünf Basisthemen der

Ausstellung. Der langgehegte Wunsch des Stifters und Wohnmobilherstellers Erwin Hymer wurde nach über 15 Jahren Realität. Mit der Gründung der Erwin Hymer Stiftung vor zehn Jahren wurden die Weichenstellungen vorgenommen, und vor drei Jahren wurde der Grundstein für den Museumsbau gelegt. Insgesamt wurden rund 17 Millionen Euro in den Bau und die Dauerausstellung investiert.
Auf zwei Etagen werden Kulturgeschichte und die Technik des Reisens mit Caravaning-Fahrzeugen veranschaulicht. Fünf Basisthemen strukturieren die Ausstellung: die Traumstraße, die Sehnsuchtsorte, die Erlebnisinszenierungen, die Entwicklerstationen und nicht zuletzt die Fahrzeug- und Zubehörausstellung. Über 80 Fahrzeuge repräsentieren die Entwicklung des Caravanings von den frühen 1930er-Jahren bis in die 1980er-Jahre.
Das Museum in der Robert-Bosch-Str.7, 88339 Bad Waldsee, hat täglich von 10 bis 18 Uhr (Donnerstag bis 21 Uhr) geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 9,50 Euro, Kinder zahlen 4,50 Euro. www.erwin-hymer-museum.de. ld/mid Bildquelle: Hymer
Bildunterschrift: mid Bad Waldsee - Das jetzt neu eröffnete Erwin Hymer-Museum zeigt die Welt des Caravanings und wurde in Anlehnung an ein Wohnmobilfenster gestaltet.

zurück zu den News      


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights