Aktuelle Auto News
 



Volkswagen spendet 349.000 Euro an die Peter Maffay Stiftung

23 April, 2012

Unter dem Motto „Eine Allianz für Kinder“ unterstützen Volkswagen und seine Händlerorganisation die Peter Maffay Stiftung mit insgesamt 349.000 Euro.

Die symbolische Scheckübergabe fand am Freitag im Rahmen des Frühlingsfests im Autohaus Volkswagen Automobile Berlin statt. Dank dieser Spende kann die Stiftung benachteiligte Kinder und Jugendliche nachhaltig fördern.
Anlässlich der Spendenübergabe betonte Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw: „Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist Teil der Unternehmenskultur von Volkswagen. Daher unterstützen wir gemeinsam mit unserer Handelsorganisation die Peter Maffay Stiftung gern. Jeder gespendete Euro trägt dazu bei, betroffenen Kindern und Jugendlichen zu helfen." Gesammelt wurden die Spenden zum einen im Rahmen der Verbandkasten Tauschaktion von Volkswagen Service Deutschland und der Volkswagen Händlerorganisation. Da jeder Verbandkasten ein Verfallsdatum hat, sollte er spätestens nach fünf Jahren ausgetauscht werden. Für jeden neuen Verbandkasten ging ein Euro in den Spendentopf. Durch diese Aktion kamen 335.000 Euro zusammen. Zum anderen wurde durch den Verkauf von „Tabaluga"-Artikeln bei Volkswagen Partnern ebenfalls ein Euro pro Artikel für die Stiftung gesammelt. Insgesamt kamen hier nochmals 14.000 Euro zusammen, die als Spende übergeben wurden.
Mit den Spenden unterstützt Volkswagen die Stiftung des Musikers und Songschreibers Peter Maffay. Sie wurde 2000 gegründet und unterhält Einrichtungen in Deutschland sowie Hilfszentren in Mallorca/Spanien und Rumänien. In den Stiftungshäusern verbringen benachteiligte Kinder und Jugendliche sorgenfreie Urlaubstage unter fachlicher Betreuung. Im Umgang mit der Natur und Tieren und bei kreativen Arbeiten sammeln die jungen Gäste wieder Selbstvertrauen, Hoffnung und Freude. Volkswagen und die Peter Maffay Stiftung arbeiten seit vielen Jahren zusammen. Das gemeinsame Ziel ist, Kinder und Jugendliche weltweit in Notlagen zu helfen. Bis heute hat Volkswagen über eine Million Euro für die von Peter Maffay initiierte „Allianz für Kinder" gesammelt.
Das diesjährige Volkswagen Frühlingsfest findet vom 20. bis 22. April bei allen teilnehmenden Volkswagen Partnernstatt.
Hier können die Gäste die neuen Modelle up!, Beetle, Passat Alltrack, Volkswagen CC sowie die MATCH-Sondermodelle erleben. Probefahrten und Aktionsstände mit vielfältigen Informationen über die Marke Volkswagen runden das bunte Programm ab.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights