Aktuelle Auto News
 



Amüsantes Motorradbuch und Liebeserklärung: 111 Gründe, Motorrad zu fahren

12 April, 2012

Begeisterte Biker werden sich durch das Motorradbuch ebenso in ihrer Leidenschaft bestätigt sehen wie Motorradhasser in ihrer Ablehnung. "Es macht tierisch viel Spaß, mit zwei Rädern unterwegs zu sein", stellte der siebenmalige Formel-1-Weltmeister und Zweiradfan Michael Schumacher einmal fest. - Motorradfahrer sehen sich und ihr Hobby als die letzten Abenteurer der Straße. Und als ein solcher hat Martin Klein es auch auf

Papier gebracht und 111 Gründe für das Motorrad fahren zusammengestellt und aufgeschrieben. Denn das Motorrad steht für den 46-jährigen Kölner für ein ganz besonderes Lebensgefühl und warum ein Leben ohne Motorrad sinnlos ist. Damit fühlt er sich durch Peter Fonda ("They hunt in packs - like wolfes on wheels. Hell raising troublemakers" - "Sie jagen in Rudeln - wie Wölfe auf Rädern. Unruhestifter aus der Hölle!" - "The wild Angels") oder Steve McQueen (" Jedes Mal, wenn die Welt um mich herum nur noch schlecht ist, denke ich an Leute da draußen, die eine gute Zeit auf dem Motorrad haben. Das gibt mir eine andere Perspektive.") bestätigt, die ebenfalls den Autositz am liebsten gegen eine Sitzbank eingetauscht haben.
Die 111 Gründe erstrecken sich auf jeweils zwei der insgesamt 256 Seiten, die mitunter bewusst ins Klischeehafte, manchmal sogar etwas ins Provokante abdriften. Es handelt von Bikertreffs, die sich beim Lesen wie Zeitreisen anfühlen, den waghalsigen Stunts des Evel Knievel, den Verrenkungen beim Liebesakt auf einem Motorrad, dem kultigen Biker-Outfit oder den Motorrad-Outlaws im Amerika der Fünfziger- und Sechzigerjahre. Das amüsante Motorradbuch aus dem Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag ist für 9,95 Euro überall zu haben, wo es Bücher gibt. ISBN 978-3-86265-128-3. tm/mid Bildquelle: Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag

Weitere amüsante und spannende Motorradbücher finden Sie hier:
Interessante Motorradlinks und Motorradseiten
Büchertipps rund ums Motorrad

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights