Aktuelle Auto News
 

Klapphelmtest - 12 Klapphelme wurden getestet

31 März, 2012

Vier mal sehr gut im Klapphelmtest. 12 Klapphelme zwischen 150 Euro und deutlich über 500 Euro wurden auf Herz und Nieren geprüft. Sieger im Test:

Unter realitätsnahen Bedingungen hat die Fachzeitschrift Motorrad in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland zwölf Klapphelme zwischen 150 Euro und deutlich über 500 Euro auf Herz und Nieren geprüft. Das Resultat: vier Mal sehr gut, fünf Mal gut, zwei Mal befriedigend und einmal ausreichend.
Der Klapphelmtest hat eine Schlagdämpfungsprüfung mit eingeschlossen. Dabei haben die Experten nicht einfach die Helmprüfnorm ECE-R 22-05 nachgetestet, sondern einen Aufprall auf einen Sigma-Pfosten nachgestellt, der am Straßenrand die Leitplanken hält.
Sieger im Test:
der Shoei Neotec zum Preis von 539 Euro. Als Kauftipp haben die Tester den HJC R-Pha Max gekürt, der zum moderaten Preis von knapp 400 Euro gute Testergebnisse aufweist. Und selbst der preislich günstigste Helm, ein LS2 FF 370 Easy, hat zumindest gute Schlagdämpfungswerte erzielt. tm/mid

Motorrad-Tipps und mehr:
Mit dem Motorrad gemütlich durch die Landschaft cruisen: Motorradreisen
Sparen Sie mit unserem kostenlosen Motorradversicherung Vergleich
Motorradkauf oder -Verkauf, hier gibt es den kostenlosen Kaufvertrag Motorrad
Motorrad Reparaturanleitungen von A- Z
Hier finden Sie eine große Auswahl an Motorrad Gebrauchtteile

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights