Aktuelle Auto News
 



Chevrolet Captiva und Spark unter der Lupe

25 März, 2012

Automobilbauer bemühen sich immer am Puls der Zeit mitzugehen und ihre Modellreihen zu modifizieren und zu erweitern. Genau das hat Autobauer Chevrolet auch getan und das in

zweierlei Bereichen.

Der Captiva hat ein komplettes Facelift bekommen und auch die Motoren wurden teilweise überarbeitet, durch diese Maßnahmen geht die Automarke Chevrolet noch stärker auf die Kundenwünsche ein und setzt neue Ideen in Design und Aerodynamik erfolgreich um. Die neue Frontpartie des SUV wird nun durch einen größeren zweiteiligen Kühlergrill geprägt und lässt den Captiva kraftvoll und sportlich erscheinen.

Bei den Motoren hat sich auch einiges getan. Es gibt einen neuen Kraftprotz mit 258 PS und einem 3-Liter-V6-Benzinmotor. Wem das zu viel ist, kann den 2,4-Liter-DOHC-Motor nehmen mit 171 PS, der auch mit Autogas angetrieben werden kann. Die beiden Dieselmotoren haben wahlweise 163 PS oder 184 PS.
Natürlich gibt es den Captiva auch mit Allradantrieb, der aber nicht bei jedem Modell zur Serienausstattung gehört.

Geschaltet werden kann wahlweise mit einem 6-Gang Schalt- oder Automatikgetriebe, je nachdem was einen mehr zusagt.
In Serie gibt es auch ein großes Sicherheitspaket, bestehend aus ESC (elektronischer Stabilitätskontrolle), TCS (Traktionskontrolle), BAS (Bremsassistenten) und je zwei Front- und Seitenairbags und ebenfalls Airbags für die Fenster.
Der Transport von bis zu sieben Personen wird möglich durch die modularen drei Sitzreihen. Die sich bei Bedarf umklappen lassen und einen Stauraum von bis zu 1.577 Litern ermöglichen.

Möchte man lieber einen wendigen Kleinwagen, der gut auf den Stadtverkehr abgestimmt ist, so hat der Automobilhersteller Chevrolet auch hier ein Modell, den Spark. Ein kleiner dynamischer Stadtflitzer, der in bis zu 10 knalligen Farben erhältlich ist und durch eine ausgefeilte Optik glänzt. ub/dom

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights