Aktuelle Auto News
 



Neue Verkehrsvorschriften ab 1. Juli 2012 in Frankreich

07 März, 2012

Ab Juli 2012 müssen Autofahrer in Frankreich die neue Verkehrsvorschift "Alkoholtester im Auto" beachten, sonst droht ein Bußgeld.

Ab dem 1. Juli 2012 wird es in Frankreich zur Pflicht, einen Alkoholtester im Auto mitzuführen. Die Alkoholtester sind in Apotheken und Supermärkten zu bekommen. Der Preis liegt bei rund 1,50 Euro. Reisende, die in Frankreich ab Juli ohne Alkoholtester unterwegs sind, werden bis zum 1. November 2012 von den Ordnungskräften nur ausgeschimpft, danach wird die Missachtung der Vorschrift mit 11,00 Euro sanktioniert. Das Verkehrsministerium in Frankreich verspricht sich durch die neue Verkehrsvorschrift eine Reduzierung der Unfälle, bei denen Alkohol im Spiel war. Ob die Verordnung der Mitführung eines Alkoholtesters im Auto von den Politikern im Vollrausch beschlossen wurde, kann nur vermutet werden. Es deutet allerdings einiges drauf hin. www.business-travel.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights