Aktuelle Auto News
 



Mazda MX-5 zuverlässigster Sportwagen

24 Februar, 2012

Zum dritten Mal in Folge wurde der Mazda MX 5 zum zuverlässigsten Sportwagen auf Deutschlands Straßen gekürt. Die Auswertung von mehr als 15 Millionen Hauptuntersuchungen aus den letzten zwei Jahren bildet die Grundlage für den Dekra-Gebrauchtwagenreport.

Zum dritten Mal in Folge kürte die Sachverständigenorganisation den Mazda MX 5 zum zuverlässigsten Sportwagen auf Deutschlands Straßen. Mit einem Mängelindex von 92,3 Prozent in der Klasse der Laufleistungen bis 50 000 Kilometer und 83,3 Prozent bei den Fahrzeugen bis 100 000 Kilometern liegt der offene Zweisitzer aus Japan deutlich über dem Klassendurchschnitt von 87,3, beziehungsweise 69,7 Prozent. Der Dekra-Report bestätigte damit die Zuverlässigkeit des MX-5, die auch der TÜV-Report 2012 festgestellt hat. tl/mid

Ähnliche Berichte:
Wie viel ist mein Auto noch wert?
Kostenlose Fahrzeugbewertung
Auf welche Automarken ist Verlass? Automarken - Die Top 30
Auto Motor Sport - Alles was das Motorsport-Herz höher schlagen lässt

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights