Aktuelle Auto News
 



Dodge Charger SRT8: Doping für das Muscle Car

22 Februar, 2012

Groß, massig brutal - der Dodge Charger SRT8 mit Tieferlegung und 22-Zoll-Radsatz ist eine imposante Erscheinung.

Schon in der Serienversion ist der Dodge Charger SRT8 nicht gerade als Schwächling zu bezeichnen. Immerhin wird das amerikanische Muscle Car von einem bärenstarken V8-Zylinder-Triebwerk mit 6,4 Liter Hubraum und 345 kW /469 PS angetrieben. Da kommt es gerade gut, wenn sich Geigercars, der Spezialist für amerikanische Kraftfahrzeuge, darum kümmert, die Kraft des imposanten Gefährts richtig auf die Straße zu bringen.
Mittels verbessertem Fahrwerk, das in seiner Abstimmung verschiedene Verstellmöglichkeiten bietet, liegt der Ami jetzt deutlich tiefer. Dies allein schindet mächtig Eindruck beim Betrachter. Dazu kommen noch neue Alufelgen und zwar im 22-Zoll-Format. In Verbindung mit dazugehörenden Reifen muss der Kunde für dieses optische Highlight 5 900 Euro berappen. Da kommt das Fahrwerk mit einem Preis von 2.000 Euro geradezu wie ein Schnäppchen daher.
Bei einem Basispreis von 51.900 Euro bekommt man mit dem Dodge ein Fahrzeug, dass von Haus aus zügig vorwärts geht. Weniger als fünf Sekunden sind nötig, um 100 km/h schnell zu werden und bei der Höchstgeschwindigkeit schafft es der kantige Amerikaner auf 281 km/h. Eigentlich genug, sollte man meinen. Aber nach dem Fahrwerks-Kit ist der nächste logische Schritt eine Anhebung der Leistung. Dies soll in Kürze ebenfalls erhältlich sein. 160 Mehr-PS will Geiger dem Charger mittels Kompressor-Aufladung implantieren. Einen Preis für die Leistungsausbeute existiert noch nicht. js/mid Bildquelle: Geigercars

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights