Aktuelle Auto News
 



Autoreparaturen immer teurer

13 Februar, 2012

Jährlich ca. 652 Euro für Autoreparaturen: Kunden zahlen heute im Schnitt mehr Geld in Werkstätten als noch vor fünf Jahren. In den letzten fünf Jahren ist aber auch die Qualität in der Automobilindustrie weiter verbessert worden, so dass es insgesamt zu

weniger Autoreparaturen gekommen ist. Um 13 Prozent sind die Ausgaben für Kfz-Reparaturen laut den Zahlen des Statistischen Bundesamtes in den vergangenen fünf Jahren gestiegen. So musste 2011 ein durchschnittlicher privater Haushalt 652 Euro für Autoreparaturen oder Kfz Ersatzteile im Jahr aufwenden. 2006 waren es noch 575 Euro. Somit teilen sich die gestiegenen Kosten auf weniger Fälle auf, der tatsächliche durchschnittliche Preisanstieg fällt wesentlich dramatischer aus: Nach Untersuchungen des Unternehmens Reparaturpilot.de sind Autoreparaturen heute sogar 21 Prozent teurer als noch vor fünf Jahren. Kunden von Kfz Werkstätten haben es in den vergangenen Jahren nicht geschafft, vom stärkeren Wettbewerb zu profitieren im Gegenteil, sie müssen deutlich mehr zahlen, sagt Reparaturpilot-Gründer Emil Cete. Über sein Portal lassen sich günstige Werkstätten leicht finden. ld/mid Bildquelle: ZDK

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights