Aktuelle Auto News
 



6er BMW Cabrio und Coupe mit M-Power

13 Februar, 2012

Sowohl das Cabrio, als auch das Coupe der 6er-Reihe von BMW feiern als M-Version auf dem Autosalon in Genf Premiere. Der Buchstabe M kennzeichnet die leistungsstärksten

Fahrzeuge aus dem Hause BMW. Dies gilt natürlich auch für die neuen Versionen der 6er-Baureihe. Mit einer Leistung von 412 kW/560 PS und einem Drehmoment von 680 Newtonmeter konnte das Triebwerk seine Qualitäten schon im M5 unter Beweis stellen. In ganzen 4,2 Sekunden soll das Kraftpaket unter der langen Motorhaube das fast zwei Tonnen schwere Coupé auf 100 km/h beschleunigen. Für das Cabrio gibt BMW 4,3 Sekunden an. Abgegeben wird die Kraft über ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe an die Hinterräder. Im Normalfall erreicht der M6 so ausgerüstet eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h, was auf die elektronische Begrenzung zurückzuführen ist. Wer sich zusätzlich das M Driver's Package bestellt, darf sich über ein Spitzentempo von bis zu 305 km/h erfreuen. Diese Zusatzfreigabe dürfte allerdings den Verbrauch deutlich in die Höhe treiben. Aber auch die von BMW angegebenen Verbrauchswerte von 9,9 Liter für das Coupe und 10,3 Liter für das Cabrio dürfte für einen sportlich ambitionierten Fahrer ohnehin kaum in die Realität umzusetzen sein.
Neben dem M-Triebwerk sorgt eine M-spezifische Ausstattung mit dem sportlicher abgestimmten M-Fahrwerk und stärker ausgelegten Carbon-Keramik-Bremsen für den nötigen Fahrspaß. Optisch fallen die M-Sechser durch eine neue Frontschürze mit größeren Lufteinlässen auf, die den Verzicht auf Nebelscheinwerfer nötig machen. Diffusor und Vierrohr-Auspuffanlage sind jetzt in der Heckschürze sportlicher integriert und die Seitenschwellerverkleidung fällt kräftiger aus. 19-Zoll-Leichtmetallfelgen runden den sportiven Auftritt ab. Und während das Cabriolet mit einem üblichen Stoffdach ausgestattet ist, besteht das Dach des Coupe aus carbonverstärktem Kunststoff, der in seiner typischen Struktur deutlich erkennbar ist. Bei den Preise der beiden Kraft-Sechser lassen sich die Münchner noch nicht in die Karten schauen. js/mid Bildquelle: BMW

Ähnliche Berichte rund um BMW Cabrio und Coupe:
BMW Autohändler von A bis Z
Günstige BMW Jahreswagen und BMW Gebrauchtwagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights