Aktuelle Auto News
 



Der neue Chevrolet Cruze Kombi: Weltpremiere in Genf

09 Februar, 2012

Der Chevrolet Cruze Station Wagon feiert seine Weltpremiere auf dem 82. Internationalen Auto-Salon in Genf Anfang März 2012. Der Station Wagon ist die dritte Modellvariante von Chevrolets weltweit erfolgreichstem Modell.

Die Limousine und die Fließheckvariante des Cruze wurden seit Einführung im Jahr 2009 beziehungsweise 2011 insgesamt über eine Million Mal verkauft.
Mit einer Gesamtlänge von 4, 68 Meter ist der Kombi etwas größer als das Fließheck (4,51 Meter) und die Limousine (4,60 Meter). Das Ladevolumen beträgt 500 Liter. Bei umgeklappter Rückbank vergrößert sich der zur Verfügung stehende Stauraum bis zur Wagendecke auf knapp 1 500 Liter. Ab Sommer 2012 sind für alle Cruze-Modelle neue und verbesserte Vierzylindermotoren erhältlich. Die Angebots-Palette der Benzinmotoren, bestehend aus dem bekannten 1,6-Liter- und einem 1,8-Liter-Benzinmotor, wird durch einen neuen 1,4-Liter-Turbobenzinmotor ergänzt. Bei den Dieselaggregaten hat man nun die Wahl zwischen einem neuen 1,7-Liter- oder dem weiterentwickelten, verbesserten 2,0-Liter-Dieselmotor. Der 1,4-Liter-Benziner und die 1,7- und 2,0-Liter-Diesel mit Schaltgetriebe kommen serienmäßig mit Start-Stopp-Technik. tl/mid
Bildquelle: Chevrolet

Ähnliche spannende Autothemen:
Autohändler auf einen Blick
Aktuelle Automarken-Statistik
Auto Neuheiten 2012 bis 2016

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights