Aktuelle Auto News
 



Diesel: Reichweite pro Euro stark gesunken

03 Februar, 2012

Der Tankinhalt von Diesel-Pkw garantiert große Reichweiten, doch die wollen bezahlt sein. Wie der ADAC errechnet hat, wäre 1996 ein Auto mit einem Verbrauch von

4,5 Liter Diesel je 100 Kilometer und einem Gegenwert von 20 Euro 717 Kilometer weit gekommen. 2001 war die Distanz bereits auf 542 Kilometer geschrumpft, und diese Entwicklung setzte sich fort: 2006 hatte sich die 20 Euro-Reichweite auf 400 Kilometer reduziert. Und 2011 ? bei einem Rekord-Dieselpreis von durchschnittlich 1,41 Euro pro Liter - konnte man mit 20 Euro nur noch 315 Kilometer weit kommen. gfm/mid

Interessante Tipps rund ums Tanken:
Kraftstoffpreise im Überblick
Soll ich heute tanken? tankampel.de zeigt Ihnen, wann Sie tanken sollen.
Unser großer Spritspar-Ratgeber

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights