Aktuelle Auto News
 



Geplantes Daimler Testzentrum mit Teststrecke wackelt

27 Januar, 2012

Das neue Prüf- und Testzentrum mit eigener Teststrecke, das Daimler in Immendingen bei Tuttlingen bis 2015 errichten will, steht auf der Kippe.

In dem neuen Zentrum vor den Toren Stuttgarts will der Autokonzern Motoren und Sicherheitstechniken auf Praxistauglichkeit erproben. Dabei soll laut Dieter Zetsche, Daimler-Chef, die Vision vom emissions- und unfallfreien Fahren der Leitgedanke sein.
Immendingen habe für Daimler nicht nur Standort-, sondern auch Platzvorteile. Über 400 Hektar stehen für das Vorhaben zur Verfügung, das Gelände der Oberfeldwebel-Schreiber-Kaserne. Noch ist die Bundeswehr vor Ort, der vollständige Abzug war geplante Sache.
Inzwischen will die Bundeswehr nur teilweise abziehen, den vorhandenen Schießplatz weiter nutzen. Auf dieses Ansinnen reagierte Zetsche jetzt mit der klaren Aussage, dass es keine Teststrecke neben einem Schießplatz geben wird. gz/mid

Mercedes-Benz - Autohändler, Jahreswagen und mehr:
Mercedes Vertragshändler
Mercedes Jahreswagen
Mercedes Gebrauchtwagen
Mini Jahreswagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights