Aktuelle Auto News
 



Staumeldung: Zum Jahresende noch mal Stau

29 Dezember, 2011

Staumeldung auf folgenden Autobahnen: Zum Jahreswechsel rechnet der ADAC noch einmal mit reichlich Staus auf den Autobahnen, denn in Kürze enden bereits in

acht Bundesländern die Weihnachtsferien. Der Berufsverkehr am Freitag dürfte zwar geringer ausfallen als üblich, dafür werden aber am Nachmittag bereits viele Urlaubsheimkehrer unterwegs sein. Zusätzlich werden aber auch Ausflügler unterwegs sein, die Silvester nicht zuhause verbringen wollen.
In den Großräumen Köln, Berlin, Hamburg und München, auf der A 1 Köln – Dortmund – Bremen , auf der A 2 Dortmund – Hannover, auf der A 3 Köln – Frankfurt – Nürnberg, auf der A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel, auf der A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg, auf der A 7 Hannover – Kassel – Würzburg – Füssen und auf der A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg muss mit erhöhtem Verkehrsaufkommen gerechnet werden. Auch auf der A 9 Berlin – Nürnberg – München, auf der A 61 Mönchengladbach – Koblenz – Ludwigshafen, auf der A 81 Stuttgart – Singen und auf der A 93 Inntaldreieck – Kufstein sowie auf der A 95 München – Garmisch-Partenkirchen besteht eine erhöhte Staugefahr.
Auch im Ausland bleiben Autofahrer nicht vom Reiseverkehr verschont. Staus und stockenden Verkehr erwartet der ADAC vor allem auf den wichtigsten Autobahnen in Österreich, Italien und der Schweiz sowie auf den direkten Wegen in und aus den Wintersportgebieten. auto-medienportal.net

Mehr zu Staumeldung und Reiseverkehr finden Sie hier:
Stauwarner - hohe Zuverlässigkeit
Alles Wissenswerte für eine unkomplizierte Autoreise
Wichtige Reise- und Verkehrsänderungen 2012
Verkehrsrechtsschutz mit Spartairfe

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights