Aktuelle Auto News
 



Mokka - neuer Mini-SUV von Opel

22 Dezember, 2011

Neuer Mini-SUV von Opel soll gegen den Skoda Yeti antreten. Der Mokka, so der Name des SUV, soll größer aber billiger als sein tschechischer Konkurrent sein.

Das auf der Corsa-Plattform basierende Mini-SUV von Opel soll im November 2012 auf den Markt kommen und den Namen Mokka tragen, berichtet Auto Bild.
Schon auf dem Genfer Salon im März nächsten Jahres wollen die Rüsselsheimer den Mokka präsentieren. Das kleine SUV soll mit Frontantrieb ausgestattet sein und gegen Aufpreis auch mit einem Allradantrieb geliefert werden. Mit 4,30 Meter Außenlänge überbietet er seinen direkt anvisierten Konkurrenten, den Skoda Yeti (4,22 m) nur leicht. Bei den Preisen, die bei rund 18 000 Euro anfangen sollen, unterbietet er den Skoda dafür um rund 1 000 Euro.
Redakteur: Jürgen Schramek vm/mid

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights