Aktuelle Auto News
 



Die größten Autohändler

19 Dezember, 2011

Die großen Autohändler konnten im letzten vollständigen Geschäftsjahr ihren Anteil an den Neuwagenverkäufen erweitern. Die 100 größten Autohandelsunternehmen

hatten einen Anteil von 18,7 Prozent am Gesamtmarkt. Dennoch seien die großen Händlergruppen eher nicht die Gewinner des Jahres 2011 gewesen, soll ZDK-Präsident Robert Rademacher laut einem Bericht der Zeitschrift kfz-betrieb geäußert haben.
Die größten Autohändler nach Fahrzeugverkäufen sind die AVAG Holding AG aus Augsburg mit über 76 000 Fahrzeugverkäufen neuer und gebrauchter Automobile, die Emil-Frey-Gruppe aus Stuttgart mit knapp 67 000 Verkäufen und die Gottfried Schulz GmbH aus Ratingen mit knapp 44 000 Verkäufen. Alle drei durchbrechen nach Angaben des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA) die Umsatzschwelle von einer Milliarde Euro. In der Reihenfolge der größten europäischen Händler kommt die AVAG jedoch nur auf Platz 22. ld/mid

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights