Aktuelle Auto News
 



Jaguar und Land Rover nun eine Firma

07 Dezember, 2011

Jaguar und Land Rover bündeln ihre Kräfte. Seit diesem Monat operieren die britischen Traditionsmarken als Jaguar Land Rover Deutschland GmbH. Aus der Vereinigung unter
einem Firmendach würden sich für Händler und Mitarbeiter

keine Änderungen ergeben, teilte das Unternehmen aus Schwalbach mit. Schon seit 2003 arbeite man eng zusammen. Die Verschmelzung der beiden deutschen Gesellschaften bedeute deshalb nur einen logischen Schritt in der vereinten Firmenentwicklung, heißt es. Geschäftsführer der GmbH ist Peter Modelhart.
"Die rechtliche Zusammenführung der Jaguar Deutschland GmbH und der Land Rover Deutschland GmbH verbessert die Effizienz in der Administration, nicht nur für uns, sondern auch für unsere Händler und Servicepartner, die diesen Schritt größtenteils schon lange vollzogen haben, indem sie beide Marken in ihren Händlerbetrieben führen", erklärte Modelhart.
Jaguar steht für gehobene Limousinen und rassige Sportwagen, Land Rover für hochwertige Geländewagen mit viel Komfort und moderner Technik unter der Haube. Beide Marken, die ihre Heimat in Großbritannien haben, wurden von Tata gekauft und sind seit Juni 2008 unter dem indischen Dach ein Tochterunternehmen von Tata Motors Limited. hf/mid

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights