Aktuelle Auto News
 



Vip Rennen: Matthäus, Pocher, Ulmen & Co, Staraufgebot im VW up

02 Dezember, 2011

Tolles Line-up für den neuen Kleinen von VW: Beim up Vip-Rennen im Rahmen des Race Of Champions am Samstag greifen zahlreiche Prominente ins Steuer. An den Start gehen

Fußball-Legende Lothar Matthäus, die Schauspieler Natalia Wörner und Christian Ulmen sowie die TV-Moderatoren Oliver Pocher, Joko Winterscheidt und Verena Wriedt.

Vor allem die beiden Moderatoren Joko Winterscheidt und Verena Wriedt, die am Wochenende für SAT1 live vom Race Of Champions berichten, freuen sich auf ihr Duell: „Ich bin ein absoluter Motorsport-Fan und freue mich schon darauf, dass ich im Frühjahr meine Rennlizenz machen darf", erzählt Joko Winterscheidt begeistert. Und auch Verena Wriedt ist als Moderatorin in der DTM eine feste Größe: „Motorsport ist meine große Leidenschaft, jetzt freue ich mich, auch mal selbst Gas zu geben!"

Angefeuert werden die Stars auf den Reifenspuren von Vettel oder „Schumi" nicht nur von erwarteten 40.000 Fans in der gut gefüllten Esprit Arena in Düsseldorf, sondern auch von charmanter Begleitung: Fußball-Weltmeister und Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus wird zusammen mit seiner Lebensgefährtin Joanna Tuczynska zum up! Vip-Rennen anreisen. „Männerherzen"-Star Christian Ulmen kommt mit seiner Frau Collien Fernandez.

Programm in der Volkswagen Lounge: Tim Mälzer kocht, Kai Ebel interviewt

Auch beim Rahmenprogramm wird den zahlreichen Volkswagen Gästen einiges geboten. Der Fernsehkoch und bekennende Auto-Fan Tim Mälzer zaubert beim Show-Cooking am Sonntag. Formel-1-Kult-Reporter „Mr. Boxengasse" Kai Ebel wird mit Motorsportgrößen wie Striezel Stuck, Le-Mans-Legende Jacky Ickx und Volkswagen Motorsport-Direktor Kris Nissen abwechslungsreiche Unterhaltung bieten. Und natürlich auch die Prominenten-Rennfahrer vom up! Vip-Race nicht vergessen.

Zeitplan up! VIP-Rennen, Samstag, 3. Dezember:
14.30–15.30 Freies Training
15.45–17.00 Fotos/TV-Aufnahmen/Interviews
Ab 17.30 up! Vip Race

Das Race Of Champions 2011 auf SAT.1:
Samstag, 3. Dezember Ab 23.55 Uhr Highlights Nations-Cup
Sonntag, 4. Dezember Ab 13.45 Uhr Einzelrennen live
www.volkswagen-motorsport.info

nsere Tipps rund um Auto und Freizeit:
Autokino - Der Freizeitspaß für Jung und Alt
Automuseen - Deutsche Automobilgeschichte
Automotorsport - Alles was das Motorsport-Herz höher schlagen lässt
Autoausstellung - die wichtigsten Termine für 2012

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights