Aktuelle Auto News
 



Achtung Trickdiebe

28 November, 2011

Trickdiebe finden immer Gelegenheiten ihr Handwerk auszuüben. Jedoch wird ihnen die Arbeit im dichten vorweihnachtlichen Gedränge leicht gemacht. Taschendiebe arbeiten mit vielen Tricks:

Vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln, Kaufhäusern und Weihnachtsmärkten sollte man besonders wachsam sein, warnt die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI).
Leider schlendern noch immer sehr viele Käufer und Besucher zu unbedarft durch die Fußgängerzonen oder über Weihnachtsmärkte.

Siegfried Karle, Präsident der Geld und Verbraucher e.V. (GVI) weist nachdrücklich darauf hin, Handtaschen stets geschlossen und eng am Körper zu tragen und nicht zu viel Bargeld im Geldbeutel zu haben. Taschendiebe arbeiten mit vielen Tricks:
ein kurzer Rempler vor dem Glühweinstand, Fragen nach der nächsten Bushaltestelle – unterdessen schnappen sie sich den Geldbeutel oder das Handy.
Wenn es trotz aller Wachsamkeit zu einem Diebstahl kommt, zahlt unter
Umständen die Hausratversicherung. Jedoch nur, wenn der Geldbeutel oder andere Wertgegenstände unter Gewaltanwendung bzw. Gewaltandrohung gestohlen wurden, so Siegfried Karle, weiter.
Weitere Hinweise und Tipps zum Schutz vor Taschendiebstahl finden Sie
im Internet unter www.geldundverbraucher.de.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights