Aktuelle Auto News
 



Teilen-wir-uns-ein-Auto-Projekte: 38 Menschen teilen sich ein Auto

15 November, 2011

Statistisch gesehen wird ein in Deutschland zugelassener Pkw von 1,6 Erwachsenen genutzt. Beim Carsharing ist das Verhältnis ungleich anders. Nach Angaben des einschlägigen Bundesverbandes wird jedes der
.

5 000 deutschlandweit verkehrenden Mietfahrzeuge im Schnitt von 38 Personen verwendet. In Europa sind derzeit 16 000 Fahrzeuge im Rahmen der "Teilen-wir-uns-ein-Auto"-Projekte zugelassen. In den kommenden fünf Jahren wird diese Zahl laut Franck Leveque, Vice President des Marktforschungsunternehmens Frost & Sullivan, auf 77 000 Fahrzeuge steigen. Jedes fünfte dieser Autos könne ein Elektroauto sein, wodurch das Mobilitätskonzept noch umweltfreundlicher würde.
Smart setzt in San Diego bereits elektrische Fahrzeug bei seinem Programm Car2go ein. Das Pilotprojekt wird zeigen, inwieweit sich E-Mobile für den Einsatz der Fahrzeugtauschprogramme eignen, da sie bislang über eine geringe Reichweite verfügen und die Akkus zum Aufladen lange an die Steckdose müssen. sta/mid Bildquelle: Daimler

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights