Aktuelle Auto News
 



Wer kann mehr? Sportwagen oder Traktor

12 November, 2011

Beim Vergleich eines Traktors mit einem Sportwagen gewinnt das landwirtschaftliche Fahrzeug. Es sei innovativer und präziser, so das Ergebnis einer Untersuchung der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft (FNL). Sportwagen wären natürlich schneller, doch die

Landmaschinen würden durch ihre große Präzision brillieren, so der Geschäftsführer der FNL, Dr. Gibfried Schenk.
Am Beispiel Getriebetechnik wird deutlich, dass sechs oder sieben Gänge im Sportwagen gegen stufenlose Getriebe mit dem Äquivalent von 40 Gängen und mehr blass aussehen. Dies sei nur ein Beispiel für die Sorgfalt und Genauigkeit, mit der die moderne Landwirtschaft arbeite. Der Vergleich ist in der aktuellen Ausgabe der FNL-Publikationsreihe "Greenfacts" erschienen und kann auf der Internet-Seite www.fnl.de/daten-fakten/greenfacts.html eingesehen werden. ld/mid Bildquelle: Valtra

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights