Aktuelle Auto News
 



Neuer Ford Focus: Ein-Liter-Benziner mit hoher Leistung vor dem Serienstart

10 November, 2011

Der Ford Focus wird als erstes Modell den neuen 1,0-Liter EcoBoost-Motor mit 92 kW/125 PS erhalten, dessen Produktion in Kürze anläuft.

Die Produktion des neuen 1,0-Liter-EcoBoost-Motors wird der Präsident und CEO der Ford Motor Company, Alan Mulally, demnächst persönlich starten. Vor dem feierlichen Akt, bei dem auch die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft teilnehmen wird, wurde das Motorenwerk in Kön Niehl umfangreich modernisiert.
Der neue 1,0-Liter-Motor als jüngste Entwicklung der EcoBoost-Motorenfamilie erreicht mit Turboaufladung und Benzin-Direkteinspritzung nicht nur eine vor wenigen Jahren noch für unmöglich gehaltene hohe Leistung von 92 kW/125 PS, sondern beschränkt sich beim CO2-Ausstoß auf weniger als 120 Gramm pro Kilometer. Sein Debüt im Serieneinsatz wird das Triebwerk im nächsten Jahr im Ford Focus feiern und danach bei B-Max und C-Max eingesetzt werden. Gleichzeitig ist die Maschine für Ford-Fahrzeuge auf der ganzen Welt vorgesehen.
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford in Deutschland und Belgien über 40 Millionen Fahrzeuge produziert. Seit 1962 wurden in Köln-Niehl rund 26 Millionen Motoren hergestellt. ld/mid Bildquelle: Ford

Ähnliche Berichte:
Ford Händler auf einen Blick
Günstige Ford Jahreswagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights