Aktuelle Auto News
 



Der kompakte SUV von Citroen: Citroen C4 Aircross

30 September, 2011

Nach dem Erfolg des neuen Citroën C4, vom dem seit seiner Markteinführung vor rund einem Jahr mehr als 100.000 Exemplare verkauft wurden, erweitert die Marke ihre Produktpalette nun mit einem völlig neuen Angebot:

dem Citroën C4 Aircross, einem Kompakt-SUV.
Der Citroën C4 Aircross - je nach Motorisierung mit Zweirad- und Allradantrieb verfügbar - wird ab dem Frühjahr 2012 erhältlich sein. Er wird zu den Marktführern seines Segments hinsichtlich des CO2-Ausstoßes zählen.

Ein starker Stil, der die Werte von Citroën übernimmt
Der Citroën C4 Aircross schöpft seinen Stil aus den Genen der Marke und vereint die Dynamik der Fahrzeuge der bestehenden Modellpalette mit den muskulösen Linien eines Allradfahrzeugs.


Ein starker Stil: Seine Front mit horizontalen Linien wird durch seitliche Lufteinlässe akzentuiert, die seine Kompaktheit unterstreichen. Die Modellierung der Motorhaube, die vergrößerten Radkästen und die kurzen Überhänge verstärken den Eindruck von Robustheit, die von dieser neuen Silhouette ausgeht.


Detailpflege: Jedes Element ist für eine harmonische Verbindung zwischen Stil und Effizienz ausgewählt. Vorne integrieren sich die LED-Leuchten vertikal in die Lufteinlässe und bilden so die Tag und Nacht leuchtende Signatur des Citroën C4 Aircross. Das Design der 18-Zoll-Felgen sowie die Rückleuchten sind vom Concept Car Citroën Hypnos inspiriert und wurden für eine bessere Aerodynamik sowie eine Verringerung des CO2-Ausstoßes optimiert.


Anspruchsvolles Design: Der Citroën C4-Aircross verfügt über Seitenspiegel mit integrierten Blinkleuchten, Heckleuchten mit integrierten Licht-Leisten und über eine Rückfahrkamera. Seine ausdrucksvolle Linienführung entspricht genau dem Citroën Design: Im Profil erinnert die Haifischflosse an das Concept Car Hypnos. Sie ist mit einer verchromten Windrose geschmückt, welche die Zugehörigkeit des C4 Aircross zur SUV-Familie der Marke Citroën unterstreicht.
Ein intelligentes Fahrzeug mit variablem Allradantrieb
Dank eines variablen Allradantriebs der neuesten Generation bietet der Citroën C4 Aircross unter allen Bedingungen eine perfekte Straßenlage. Die Technologie erlaubt eine permanente Nutzung des Allradantriebs durch eine optimale Drehmomentverteilung auf Vorder- und Hinterräder.


Das Fahrzeug verfügt über einen Drehknopf in der Mittelkonsole, mit dem der Fahrer manuell drei verschiedene Antriebsmodi einstellen kann: den Zweirad-Modus (2WD) für einen geringen Treibstoffverbrauch, den Vierrad-Modus (4WD), der automatisch die Kraft auf die Vorder- und der Hinterachse verteilt, sowie den Modus „Lock“, der das Drehmoment gleichmäßig (50:50) auf die Vorder- und Hinterachse verteilt, um bei schwierigen Bedingungen ein Maximum an Traktion sicherzustellen. www.citroen.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights